Vermittlung von technischen Fachsprachen des
Englischen in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen (Abstract)
Prof. Dr. Christine Sick (Saarbrücken):
Prof. Dr. Christine Sick (Saarbrücken):
TechnoPlus Englisch: Entwicklung und Einsatz eines
multimedialen Sprachlernprogramms für Technisches Englisch und Business English
in den Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen (Abstract)
Fachfremdsprachenunterrichtin den
Ingenieurwissenschaften Maschinenbau und Mechatronik an (Fach-)Hochschulen:
Konzepte, Methodik und Lernziele. (Abstract)
Dr. Kerstin Steinberg-Rahal (Ilmenau):
Translation skills und sichere Kenntnisse der
Grammatik - unmodern für den fachsprachlichen Untericht (Englisch)? (Abstract)
Prof. Dr. Micheál O'Dúill (Rosenheim):
Lerninhalte und Lernbedürfnisse im Fach
Englisch in wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Studiengängen (Abstract)
Evaluierende Conclusions und Proportionalität
- Eine Untersuchung germanistischer studentischer Hausarbeiten zur
linguistischen Wissenschaftssprache (Abstract)
Felicja Księżyk (Opole
/ Polen):
Selektives Leseverstehen in der studienbegleitenden Deutschausbildung am
Beispiel des BachelorstudiengangesMaschinenbau und des Masterstudienganges Food and Agribusiness (Abstract)
Français Médical – Französischunterricht für Studierende der Humanmedizin an der Universität
Ulm (Abstract)
Prof. Dr. Sybille Neumann (Saarbrücken) / Dr. Cornelia Gerhardt (Saarbrücken):
Juristische Fachvorlesungen in französischer Sprache - EMILE in praktischer Anwendung (Abstract)
Dr. Karl-Heinz Eggensperger (Potsdam):
Digitale Medien für Fachfremdsprachenkurse im Urteil von Studierenden (Abstract)
Prof. Dr. Ronald Kresta (Nürnberg):
Kann man Studierende darauf vorbereiten, englischsprachige Präsentationen im Beruf zu halten? Einige Ideen zur Vermittlung von vortragstechnischen Aspekten im Fachfremdspachenunterricht (Abstract)