Die zeitliche Abfolge der in der Sektion gehaltenen Vorträge befindet sich hier.
Prof. Dr. Isabelle Mordellet-Roggenbuck (Duisburg-Essen):
Fremdsprachenunterricht an Hochschulen: UNIcert® und die Hochschulspezifik (Abstract)
Aufgaben und Ziele der Sprachlehrveranstaltungen an Hochschulen in den Lehramtsstudiengängen (Abstract)
Dr. Adriano Murelli (Mannheim) / Rosanna Pedretti (Freiburg im Breisgau):
Aspekte der Interaktion zwischen Konversationspartnern eines E-Tandem-Kurses (Abstract)
Dr. Thomas Vogel (Frankfurt/Oder):
Sprache an Hochschulen 2020. Über die Zukunft und Rolle der Integration von Sprache in Studiengänge (Abstract)
Véronique Gola (Berlin) / Christophe Hohwald (Lüneburg):
Standardisierte Prüfungen und Selbstbild des Prüfers (Abstract)
Dr. Elisabeth Venohr (Saarbrücken):
Vermittlung wissenschaftlicher Textkompetenz in Deutsch als Fremdsprache (Abstract)
Isabelle Kroß (Hildesheim):
Dr. Elisabeth Venohr (Saarbrücken):
Vermittlung wissenschaftlicher Textkompetenz in Deutsch als Fremdsprache (Abstract)
Neuer hochschuldidaktischer Ansatz: Aufgabenorientierter Sprachkurs für Anfänger am Beispiel des Französischen (Abstract)
Batoul Al-Muhaissen (Yarmouk, Jordanie):
La formation des futurs enseignants de FLE dans le cadre universitaire en Jordanie. (Abstract)
Prof. Dr. Beate Lindemann (Tromsø, Norwegen):
DaF-Studienangebote an norwegischen Hochschulen und Universitäten – nur für zukünftige Lehrer? Versuch einer Bestandsaufnahme und einer Skizzierung neuer Möglichkeiten (Abstract)
DaF-Studienangebote an norwegischen Hochschulen und Universitäten – nur für zukünftige Lehrer? Versuch einer Bestandsaufnahme und einer Skizzierung neuer Möglichkeiten (Abstract)
Prof. Dr. Mohammadreza Dousti Zadeh (Teheran, Iran):
Der Deutschunterricht an iranischen Universitäten - Probleme und Vorschläge zu deren Abhilfe (Abstract)