Die zeitliche Abfolge der in der Sektion gehaltenen Vorträge befindet sich hier.
Digitale Medien, E-Learning - und was "sagt" unser Gehirn dazu? (Abstract)
Prof. Dr. Hans Giessen (Saarbrücken):
Mediengestütztes Lernen - bei welchen Medien, bei welchen Inhalten, mit welchen Lernern? (Abstract)
Prof. Dr. Hans Giessen (Saarbrücken):
Mediengestütztes Lernen - bei welchen Medien, bei welchen Inhalten, mit welchen Lernern? (Abstract)
Prof. Dr. Mirela Tolic (Split, Kroation):
Pädagogisch-linguistische Implikationen der Medien-Semiotik für Schule und Hochschule aus medienpädagogischer Sicht
(Abstract) (Vortrag abgesagt)
Recursos para practicar español en la red (Abstract)
Uso de los textos literarios del género narrativo (cuento) en la eseñanza del español como segunda lengua (Abstract)
Förderung der Sprechkompetenz durch die Produktion mündlicher Schülerbeiträge in einem Moodle-Sprachforum im Französischunterricht (Abstract)
Mighty Mahara!? The role of self-organized EFL-learning within the context of Mahara ePortfolio. Practical examples from student teacher courses at Vienna University of Education. A technical steeplechase or supportive methodological perspective? (Abstract)
Moodle Deluxe!? The use of the learning platform and Web 2.0 tools in student teacher courses at Vienna University of Education - collaborative symbiosis or temporary hype? (Abstract)
Methodisch-didaktisch motivierter Einsatz von Online-Tools zur Vorbereitung der Zertifikation CLES2 im Bereich "Deutsch als Fremdsprache" (Abstract)
Ines Paland (München):
Ines Paland (München):
Blended Learning in studienvorbereitenden Sprachkursen (Abstract)
Schöne neue Medienwelt: Was können Medien im Sprachunterricht - und warum klappt es so oft nicht? (Abstract)
Dr. Mario Oesterreicher (Erlangen-Nürnberg):
Moderner hochschulischer Fremdsprachenunterricht als Hort lernorientierter Wörterbucharbeit mit Hilfe vonhandheld elektronischen Wörterbüchern. (Abstract)